Dienstag, 5. April 2016

Pilgervortrag

In unserer Kirchengemeinde durfte ich heute einen Vormittag mit dem Thema "Jakobsweg" gestalten.
Meine Frau ist dort in einer Frauengruppe, die sich alle vierzehn Tage  trifft. Dort wurde sie angesprochen, ob sie es sich vorstellen könnte, dass ich mal über meine Erlebnisse auf dem Jakobsweg berichten würde. Dieser Bitte bin ich gerne nach gekommen. 
Wir frühstückten zusammen und dann begann ich meinen Vortrag, den ich in 3 Punkte unterteilt hatte:
Als erstes sprach ich über die Geschichte und Entstehung des Jakobsweges. Dann folgte eine Diashow und anschließend erzählte ich von meinen Erfahrungen auf dem Weg. Anschließend stand ich den ca. 15 anwesenden Frauen für ihre Fragen zur Verfügung.
An Hand der Anzahl der Fragen glaube ich, ein gewisses Interesse, erkannt zu haben. Es war richtig schön, meine gemachten Erfahrungen weiter zu geben. War ích am Anfang doch etwas nervös, legte sich das doch recht schnell. So wurde es für mich ein wirklich toller Vormittag, bei dem ich in Erinnerungen schwelgen konnte. Und laut den Aussagen der Frauen war es auch für sie sehr informativ und kurzweilig.
Vielleicht hab ich die Ein oder Andere auch auf den Geschmack gebracht, sich in dieses tolle Abenteuer zu stürzen!

Euer Pilger Wolle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Besucherzaehler